Über U:W:E

Die U:W:E – Uwe Warm Emobilitätsberatung wurde 2016 mit Sitz in Mödling (NÖ) gegründet.

Schwerpunkt ist die Beratung österreichischer und internationaler Kunden mit Fokus auf den österreichischen Markt der Emobilität. Als unabhängiges professionelles Beratungsunternehmen realisiert die U:W:E Mobilitätsberatung Kundenanforderungen zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit von der Ideenfindung bis hin zur Umsetzung. Vom Kleinauftrag bis hin zu Großprojekten gewährleistet die U:W:E Mobilitätsberatung eine rasche und effiziente Umsetzung.

Der Gründer und Geschäftsführer Herr Uwe Warm, MBA verfügt über einen beruflichen Backgrund im techn. Produkt-und Projekt-Management, Business Development und Innovations-Management österreichischer und internationaler Großunternehmen aus den Branchen Telco, IT und Energiewirtschaft.

Er beschäftigt sich seit 2010 mit der praxisnahen Umsetzung von Emobilität in Österreich.

Mit Hilfe seiner Beratungsleistung konnten bisher etliche Kunden Ihren Fuhrpark erfolgreich auf Emobilität umstellen, notwendige Ladeinfrastruktur errichten und eCarSharing Systeme aufgebaut und etabliert werden.

Herr Warm und sein Unternehmen wurden bereits mehrfach ausgezeichnet z.B. als Klimaaktiv mobil Kompetenzpartner (BmKUEMIT), kommunaler Mobilitätsbeauftragter (Klimabündnis Österreich) und EUREM Transport Manager (WKO).